Freiwillige Feuerwehr Röschitz

Am Dienstag, den 04.12.2018, wurden wir um 07:52 Uhr zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand (B2) auf die L49 zwischen Roseldorf und Röschitz alarmiert. Tatsächlich handelte es sich jedoch um einen Verkehrsunfall (T1).

Aus ungeklärter Ursache kam eine Frau von der Straße ab und überschlug sich mit Ihrem PKW in den Straßengraben. Zum Glück konnte sich die Frau selbst aus dem total zerstörten, am Dach liegenden, Fahrzeug befreien. Die Patientin wurde bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle bereits von einem zufällig vorbeikommenden RK-Sanitäter betreut und in weiterer Folge durch das Rote Kreuz zur weiteren Untersuchung bzw. Versorgung ins Krankenhaus verbracht.

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde unseres RLF auf die Räder gestellt und aus dem Straßengraben geborgen. Der Abtransport des Unfallfahrzeuges erfolgte durch einen Abschleppwagen einer Fachwerkstätte.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Roseldorf (Einsatzleiter BI Rupert Hofer), Goggendorf, Braunsdorf, Sitzendorf und Röschitz mit gesamt ca. 35 Mitglieder, sowie die Polizei (2 Streifen) und das Rote Kreuz mit einem RTW.

Datum: 04.12.2018
Einsatzart: Brandeinsatz
07:52 bis 09:05 Uhr