Freiwillige Feuerwehr Röschitz

Keine Stunde - genaugenommen waren es 41 Minuten - nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft nach dem Mähdrescherbrand heulten um 17:36 Uhr abermals die Sirenen in Röschitz. Auch die Feuerwehren Pulkau (örtlich zuständig) und Rafing wurden alarmiert. Grund war dieses Mal ein schwerer Verkehrsunfall auf der LB35 bei Pulkau. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten hier zwei PKWs frontal miteinander. Zum Glück waren keine Personen eingeklemmt, trotzdem wurden insgesamt vier Personen bei diesem Unfall Teils schwer verletzt.

Unsere Aufgabe bestand in der Unterstützung des Roten Kreuzes und des Notarztes bei der Erstversorgung der verunfallten Personen. Nach der Personenrettung und Freigabe der Polizei nach deren Beendigung der Unfallaufnahme unterstützten wir noch die örtlich zuständige FF Pulkau beim Freimachen der Verkehrswege. Die Einsatzleitung hatte OBI Andreas Schuch von der FF Pulkau.

Um 18:50 Uhr konnten wir wieder in unser Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Nach einer kurzen Nachbesprechung endete ein anstrengender Einsatztag.

Datum: 08.07.2017
Einsatzart: Technischer Einsatz
17:35 bis 18:50 Uhr