Freiwillige Feuerwehr Röschitz

Um 03:09 Uhr wurden die Kameraden der FF Röschitz relativ unsanft mittels Sirenen- und BlaulichtSMS-Alarmierung aus dem Schlaf gerissen. Grund hierfür war ein Brand in der "Alten Mühle" in Pulkau. Kurz nach der Alarmierung konnte bereits das RLFA Richtung Einsatzort in Pulkau ausrücken, gefolgt vom KLF und KDO Röschitz.

Bereits bei der Anfahrt nach Pulkau rüstete sich ein Atemschutztrupp vollständig aus, um - falls erforderlich - umgehend in den Einsatz gehen zu können. Am Einsatzort angekommen bekamen wir den Befehl, uns zum Bereitstellungsraum beim Feuerwehrhaus zu begeben, wo auch die FF Rafing und FF Rohrendorf auf Ihre Einsatzbefehle wartete und auch der ATS-Sammelplatz eingerichtet wurde.

Wir mussten bei diesem Einsatz dann doch nicht mehr eingreifen und so konnten wir kurz nach 4 Uhr früh wieder in unser Feuerwehrhaus nach Röschitz einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Leitung des Einsatzes hatte BI Johannes Neubauer jun. von der FF Pulkau. Weiters im Einsatz standen: FF Pulkau, FF Rohrendorf an der Pulkau, FF Groß-Reipersdorf, FF Rafing, FF Retz mit dem Atemluftanhänger, das RK Retz und eine Streife der PI Retz.Bericht auf der Seite des BFKDO Hollabrunn Fotos vom Einsatz

Datum: 28.10.2014
Einsatzart: Brandeinsatz
03:15 bis 04:15 Uhr
Einsatzleiter: Platzer Georg, BR