Freiwillige Feuerwehr Röschitz

Am Samstag den 08.06.2013 um 16:15 Uhr erfolgte die Alarmierung von Florian Niederösterreich zu einem Traktorunfall am Mühlbergweg in der Nähe der Weinviertler Warte.

Die FF Röschitz rückte mit RLFA 2000, RLFA 3000 und KLF zum Unfallort aus. Die FF Pulkau wurde ebenfalls alarmiert und verstärkte die FF Röschitz mit RLFA 2000. Ein Traktor samt Anhänger kam vom befestigten Güterweg ab und rutschte eine zirka 3m hohe Böschung hinunter. Auf dem Anhänger befanden sich 8 Personen, welche an einer Rundfahrt in den Weinbergen teilgenommen hatten.

Beim Eintreffen wurde bereits mit der Erstversorgung durch das Rote Kreuz begonnen. Das Zugfahrzeug wurde von der Feuerwehr gesichert und die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes bei der Versorgung der zum Teil schwer verletzten Personen unterstützt. Die Unfallopfer wurden ins Waldviertelklinikum Horn eingeliefert.

Datum: 08.06.2013
Einsatzart: Technischer Einsatz
16:25 bis 18:00 Uhr
Einsatzleiter: Hochwimmer Johannes, HBI